Mehrere Einsätze vom 16. bis 28. Januar 2018

Zu einer dringenden Türöffnung wegen eines in einer Wohnung versehentlich eingeschlossenen  Babies rückten Einsatzkräfte am Vormittag des Dienstag (16. Januar zu einer dringenden Türöffnung in die Friedrich –Ebert-Straße aus. Nach Öffnung der Tür wurde das Kind wohlbehalten aufgefunden.

Am Donnerstag (18. Januar) um 21.57 Uhr wurde  die Seeheimer Wehr mit der Drehleiter zur Unterstützung der Jugenheimer Feuerwehrkameraden und des Rettungsdienstes im Rahmen eines medizinischen Notfalles iin die Ludwigstraße  alarmiert.

Eine weitere dringende Türöffnung beschäftige  Seeheimer Einsatzkräfte am späten Vormittag des Samstag (20. Januar)  gegen 12 Uhr in der Raiffeisenstraße. Nach erfolgter Türöffnung kümmerte sich der Rettungsdienst um die vorgefundene hilflose Person.

Zur Beseitigung einer Ölspur rückten Einsatzkräfte am Vormittag des Montag (22. Januar) aus.

Ein Alarm erreichte die Einsatzkräfte der Nachtalarmschleife der Funkmeldeempfänger am Sonntag (28. Januar) um 20.09 Uhr. Gemeldet war ein  Containerbrand in der Mozartstraße. Beim Eintreffen der mit dem Einsatzleitwagen und einem Löschfahrzeug ausgerückten  Einsatzkräfte brannte der Inhalt eines Stahlabfallcontainers. Dieser wurde zunächst aus der Gefahrenzone geborgen und dessen Inhalt  sodann unter Atemschutz abgelöscht.

Brand eines Abfallcontainers in der Mozartstraße

Copyrigt alle Fotos: Freiwillige Feuerwehr Seeheim (Klaus Kraft)