Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Seeheim ist eine von fünf Freiwilligen Feuerwehren in der Großgemeinde Seeheim-Jugenheim. Derzeit sind 84 ehrenamtliche Kräfte in der Feuerwehr aktiv, darunter neun Frauen, welche jeden Tag 24 Stunden 365 Tage im Jahr den Brandschutz und die allgemeine Hilfe für die Bürger der Gemeinde Seeheim und Malchen sicherstellen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Seeheim unterstützen auch die Kräfte der anderen Ortsteile der Gemeinde Seeheim-Jugenheim. Aber auch überörtliche Einsätze zum Beispiel nach Pfungstadt, Alsbach-Hähnlein oder Bickenbach gehören dazu.

Zur Aufgabe der Feuerwehren gehört auch die Sicherstellung des Brandschutzes bei großen Veranstaltungen.

Im vergangenen Jahr wurden die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim zu 139 Einsätzen gerufen, um Menschen, Tiere oder auch Sachwerte aus Notsituationen zu befreien. In diesem Jahr waren es bereits 24 Einsätze.

Bilderverzeichnis:

• Einsatz am 04.03.2019 in der Straße “Im Grundweg”: FF Seeheim/Luc Kumle