Einsatzabteilung Feuerwehr Seeheim

Die Freiwillige Feuerwehr Seeheim ist eine von 6 Freiwilligen Feuerwehren in der Großgemeinde Seeheim – Jugenheim. Derzeit sind 73 ehrenamtliche Kräfte in der Feuerwehr aktiv, darunter sind 5 Frauen, welche seit 1887 jeden Tag 24 Stunden 365 Tage im Jahr den Brandschutz und die allgemeine Hilfe für die Bürger der Gemeinde Seeheim sicherstellen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Seeheim unterstützen auch die Kräfte der anderen Ortsteile der Gemeinde Seeheim – Jugenheim. Aber auch überörtliche Einsätze zum Beispiel nach Pfungstadt oder Bickenbach gehören dazu.
Zur Aufgabe der Feuerwehren gehört auch die Sicherstellung des Brandschutzes bei großen Veranstaltungen.
Im Vergangenen Jahr wurden die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Seeheim zu 179 Einsätzen gerufen, um Menschen, Tiere oder auch Sachwerte aus Notsituationen zu befreien.

Mit freundlichen Grüßen
Wehrführer Jens Ramge und Stellvertreter Matthias Ramge