Übergreifen auf weitere Gebäude verhindert

Am vergangenen Sonntag, 10. April, um 0.50 Uhr wurden die Feuerwehren Seeheim und Balkhausen zu einem Gartenhüttenbrand in die Felsbergstraße nach Balkhausen alarmiert. Die gemeldete Lage bestätigte sich vor Ort. Eine ausgebaute Gartenhütte in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses brannte in voller Ausdehnung. Beim Eintreffen der Seeheimer Kameradinnen und Kameraden war bereits die Balkhäuser Wehr vor Ort. Um eine Brandausbreitung zu verhindern, wurde eine Riegelstellung aufgebaut. Zusätzlich wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um von oben zu unterstützen. Kurz nach drei Uhr konnte dann Feuer aus gemeldet werden. Sieben Kameradinnen und Kameraden aus Balkhausen bewachten noch bis kurz vor sieben die Brandstelle. Kurz nach 7.30 Uhr konnten die letzten Feuerwehrleute in ihren wohlverdienten Feierabend gehen. 

Die Feuerwehr Balkhausen war mit beiden Fahrzeugen und 17 Kräften vor Ort, die Seeheimer Wehr mit 31 Kräften und sieben Fahrzeugen.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute konnte ein übergreifen auf weitere Gebäude verhindert werden. Zwei Personen wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Eine Person wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht.

Einsatzbericht

Bilderverzeichnis:

  • Einsatz 0372022 – Nachlöscharbeiten mit EL und ZF: FF Seeheim/Markus Rossmann