In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Feuerwehren Seeheim und Jugenheim zu einem Flächenbrand zwischen Jugenheim und Alsbach alarmiert. Da die zuerst eintreffenden Kräfte aufgrund der vorgefundenen Lage – in Kombination mit starkem Wind und einer daraus resultierenden Gefahr für die unmittelbar angrenzende Wohnbebauung – schnell eine Ausweitung der Lage erkannten, wurde die Alarmstufe umgehend erhöht. Im weiteren Verlauf wurden, neben allen Wehren… Weiterlesen
Am Freitagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim zu einem Waldbrand alarmiert. Nach Erkundung des Bereichs konnte ein Nutzfeuer auf einem privaten Grundstück als Ursache der Rauchentwicklung festgestellt werden. Da die Einsatzkräfte nicht weiter tätig werden musste, konnte nach knapp zwanzig Minuten der Einsatz beendet werden.
Am Dienstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim zu einer unklaren Rauchentwicklung im Ortsteil Malchen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden, sodass nach ausgiebiger Erkundung der näheren Umgebung der Einsatz nach einer knappen halben Stunde beendet werden konnte.
Die Feuerwehr Seeheim wurde am Sonntagabend zu einem Flächenbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits durch einen ortsansässigen Bauern gelöscht worden. Die Tätigkeiten der Wehr beschränkten sich auf die Kontrolle der betroffenen Fläche und Nachlöscharbeiten. Nach einer guten halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.
Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Nach langer und ausführlicher Erkundung konnte keine Brandstelle ausgemacht werden, sodass die Einsatzkräfte den Rückweg antreten konnten.
Am Samstagabend wurde die Seeheimer Feuerwehr zu einem Kleinbrand im Schlosspark alarmiert. Die Einsatzkräfte löschten den glimmenden Baumstumpf ab und kontrollierten die nähere Umgebung nach weiteren Glutnestern. Nach einer Dreiviertelstunde konnte der Einsatz beendet werden.
Noch während der laufenden Hubschrauberlandung wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim zu einem Paralleleinsatz alarmiert. Nach ausgiebiger Erkundung wurde Wasserdampf als Ursache für die Auslösung festgestellt und die Einsatzkräfte konnten kurz darauf den Rückweg antreten
Am Donnerstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim zu einem kleineren Vegetationsbrand alarmiert. Da die Rauchentwicklung bereits vom Gerätehaus aus zu sehen war, wurde die Alarmstufe erhöht. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde umgehend eine Riegelstellung aufgebaut, um eine Brandausbreitung zu verhindern. Parallel wurden weitere C-Rohre zur Brandbekämpfung in Stellung gebracht und eine externe Wasserversorgung aufgebaut. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer zügig gelöscht werden…. Weiterlesen
Am Mittwochmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim gemeinsam mit den Kräften des Rettungsdienstes sowie den Wehren aus Bickenbach und Alsbach zu einem Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Die Lage bestätige sich auf der Anfahrt nicht, weshalb die Einsatzkräfte von Seeheim noch vor Eintreffen an der Einsatzstelle die Anfahrt abbrechen konnten.
Die Seeheimer Feuerwehr wurde am Samstagnachmittag zu einem ausglösten Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort stellte sich die Auslösung des Heimrauchmelders als angebranntes Essen heraus. Nach Lüftungsmaßnahmen mit konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim ihren Heimweg antreten.