Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Neues von der Kinderfeuerwehr

Weihnachtsüberraschung für die Kinder der Seeheimer Kinderfeuerwehr

Da in diesem Jahr, ebenfalls coronabedingt, bei der Kinderfeuerwehr auch keine Weihnachtsfeier für die Kinder stattfinden kann und ebenso das alljährliche gemeinsame Backen von Weihnachtsplätzchen im Stützpunkt ausfallen muss, wurde am Nikolaustag den Kindern zu deren großer Freude durch die Feuerwehr eine kleine Nikolausüberraschung nach Hause überbracht.

Kürbismasken-Schnitzwettbewerb an Halloween

Wegen der Corona-Einschränkungen ruht bereits seit längerer Zeit der Dienstbetrieb in der Seeheimer Feuerwehr. Davon betroffen ist auch die Kinderfeuerwehr, der Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren angehören.

Um diesen eine Freude zu bereiten und auch in der Zeit den Kontakt mit den Kindern zu pflegen, hatte das Betreuer/innenteam aus Anlass von Halloween einen Wettbewerb im Kürbismasken schnitzen veranstaltet. Die Kürbisse wurden bei den Kindern zuhause angeliefert und konnten dort phantasievoll bearbeitet werden. Den Gewinnern/Gewinnerinnen winkte eine Freifahrt mit dem Feuerwehrauto.

Der Jury fiel die Entscheidung sehr schwer, da alle abgelieferten Kunstwerke gleichermaßen gut gelungen waren. Daher entschied man sich der Gerechtigkeit halber, alle teilnehmenden Kinder mit einer Freifahrt für ihre Mühe zu belohnen. Am vergangenen Sonntag (13. Dezember) war es dann soweit. Mit leuchtenden Kinderaugen genossen die Gewinner/innen mit einer Begleitperson – natürlich unter striktester Einhaltung der coronamäßig bedingten hygienischen Voraussetzungen – in Einzelfahrten die Rundtour.