Vorweihnachtlicher musikalischer Gruß der Feuerwehr Seeheim

Da ja in der jetzigen Vorweihnachtszeit wegen der coronapandemiebedingten Beschränkungen weder Weihnachtsmärkte noch sonstige öffentliche vorweihnachtliche Veranstaltungen stattfinden dürfen, hatte die Wehrführung die Idee, trotz der Einschränkungen einen kleinen musikalischen Gruß unter die Leute zubringen: Man könnte doch den Seeheimer Einwohnern von der ausgefahrenen Drehleiter aus ein vorweihnachtliches Ständchen bringen.

Gesagt – getan, und das Organisationsteam des Musikzuges der Wehr realisierte kurzerhand diese Idee.

Bereits am 3. Advent bezog daher am späten Nachmittag die Drehleiter im Historischen Ortskern von Seeheimer auf dem Platz am Historischen Rathaus in der der Bergstraße Stellung und wurde ausgefahren. Vom Rettungskorb an der Leiterspitze aus brachte eine Trompetenbläserin des Musikzuges weihnachtliche Melodien zu Gehör.

Um Menschenansammlungen zu vermeiden, wurde allerdings auf eine Ankündigung der genauen Örtlichkeit dieses Events bewusst verzichtet.

Sofern es die Witterung und coronabedingten Beschränkungen zulassen, soll am späteren Nachmitttag des kommenden 4. Advent auch die Einwohnerschaft in weiteren Teilen von Seeheim ebenfalls auf diese Weise mit einem musikalischen weihnachtlichen Gruß der Feuerwehr, diesmal voraussichtlich durch einen Posaunenbläser, bedacht werden und sich an der Musik erfreuen.

Bilderverzeichnis:

• Adventsgruß des Musikzugs von der Drehleiter: FF Seeheim/Klaus Kraft