Doppelter Einsatz

In der vergangenen Woche wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim zu zwei schweren Verkehrsunfällen alarmiert. Am Dienstag, 1. März, musste sie gemeinsam mit den Brandschützern aus Pfungstadt und Darmstadt auf die A5 ausrücken. Dort waren mehrere Lastwagen kollidiert, die Seeheimer Wehr unterstützte beim Retten von Personen, streute ausgelaufenen Diesel ab und pumpte den restlichen Kraftstoff raus dem Tank eines Lasters. Freitags darauf meldete die Leitstelle dann einen Crash von Straßenbahn und Auto zwischen Seeheim und Malchen. Der Fahrer des Opels war schwer verletzt in seinem Wagen eingeklemmt und musste freigeschnitten werden. Dafür schufen die Einsatzkräfte eine große Öffnung auf der Beifahrerseite und entfernten anschließend das Dach des Pkw. Rund zwei Stunden war die Bahnstrecke gesperrt, in der Tram gab es keine Verletzten.

Rettungsarbeiten am verunfallten Pkw.
Bei einem havarierten Laster pumpten die Feuerwehrleute Diesel aus dem Tank ab.

Bilderverzeichnis:

• Einsatz 0222022 – Hydraulisches Rettungsgerät: FF Seeheim/Luc Kumle