Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Untersetzer kokelt

Zu einem Wohn- und Geschäftshaus in der Straße „Am Grundweg“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim am Samstag, (08. Februar) um 11 Uhr alarmiert.

Auf Grund der Besonderheit des Objektes rückte die Wehr mit einem kompletten Löschzug an. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Topf, auf dessen Unterseite unbemerkt noch ein Untersetzer haftete, versehentlich auf eine Herdplatte gesetzt worden war. Dies führte zu einer Rauchentwicklung und damit zur Auslösung der Brandmeldeanlage.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte  war das Feuer bereits gelöscht, so dass die Wehr nicht mehr einzugreifen brauchte. Nach einer Überprüfung der Brandstelle mit der Wärmebildkamera konnte die Feuerwehr nach kurzer Zeit wieder abrücken.