Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Brandmeldealarm Lufthansa Seeheim

Einsatznummer: 0182019
Datum: 3. März 2019
Alarmzeit: 5:30 Uhr
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Alarmierungsart: Pager, SMS
Art: BMA-Alarm
Einsatzort: Lufthansa, Seeheim
Mannschaftsstärke: 32
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, LF 10/10, DLK 23/12, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Gemeindebrandinspektor, Haustechniker-Lufthansa, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gegen 5:30 wurden die Seeheimer Kräfte zu einem Brandmeldealarm ins Lufthansa Schulungszentrum alarmiert. Nach einer ersten Erkundung konnte eine Verrauchung und Brandgeruch in einem Technikraum festgestellt werden, weshalb umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur weiteren Erkundung in den Raum geschickt wurde. Nach kurzer Zeit konnte ein Leck an einem Warmwassertank festgestellt werden, durch das mit hohem Druck Wasser und Wasserdampf entweichen konnte.

Da keine Brandgefahr festgestellt werden konnte wurde die Einsatzstelle dem Haustechniker übergeben und die Kräfte konnten nach einer knappen Stunde wieder zum Stützpunkt zurückkehren.