Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Art: BMA-Alarm
Einsatzort: Kreisklinik Jugenheim
Mannschaftsstärke: 40
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, LF 10/10, DLK 23/12, TLF 24/50, RW, FLMF (a.D.)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Jugenheim, Feuerwehr Pfungstadt, Leitender Notarzt, Polizei, Pressegruppe Da-Di, Rettungsdienst, Stv. Kreisbrandinspektor

Einsatzbericht:

Um 02:33 Uhr wurden die Feuerwehr Jugenheim und Seeheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Kreisklinik Jugenheim alarmiert.

Die Erkundung eines unter Atemschutz eingesetzten Trupps der Feuerwehr Seeheim hat ergeben, dass die Brandmeldeanlage offensichtlich infolge Zigarettenrauchs in einer Sanitäranlage ausgelöst wurde. Aufgrund des Meldebildes wurden die Feuerwehr Pfungstadt, der Leitende Notarzt sowie die Polizei mit alarmiert. Ein weiteres Tätigwerden war jedoch nicht erforderlich. Die Einsatzleitung hatte der Gemeindebrandinspektor inne.