Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Einsätze vom 25. Oktober bis 11. November 2017

Ausgelöste Brandmeldeanlage     Ein Alarm der Brandmeldeanlage in der „Sporthalle an der Düne“ neben dem Schuldorf Bergstraße rief am Mittwoch (25. Oktober) um 17.23 Uhr die Feuerwehren Seeheim und Jugenheim auf den Plan. Bei der Erkundung vor Ort  stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Alarm wohl durch einen auf einen Druckknopfmelder geprallten Ball verursacht worden war.

Unterstützung Rettungsdienst mit Tragehilfe     Am Freitag (03. November) wurde die Feuerwehr Seeheim um 10.01 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Rahmen eines medizinischen Notfalls beim Transport einer Person aus einer Wohnung in der Straße „Im Weihereck“  angefordert.

Zu einem gleichartigen Einsatz wurden die Feuerwehren Ober-Beerbach und Seeheim am Sonntag (05. November) um 19.52 in die Straße „Am Kohlwald“ in Ober-Beerbach alarmiert. Zwar war eine Tragehilfe technisch seitens der Feuerwehren vorbereitet worden, musste jedoch nicht mehr eingesetzt werden.

Wasser in Keller     Durch einen Defekt ausgelaufenes Wasser im Keller eines Wohnhause in der Straße „Am Hermertsberg“ erforderte den Einsatz der Seeheimer Wehr am Montag (6. November) gegen 7.30 Uhr. Mit Hilfe eines speziellen Wassersaugers wurde die Überflutung beseitigt.

Fehlalarm     Unmittelbar nach Beendigung dieses Einsatzes führte eine der Leitstelle Darmstadt-Dieburg gemeldete „unklare Rauchentwicklung“ im Bereich am Lufthansa-Centers zu einer erneuten Alarmierung der Seeheimer Wehr. Vor Ort stellte sich diese Meldung jedoch als Fehlalarm heraus.

Ast droht auf Fahrbahn zu stürzen     Ein Ast, der von einem Baum auf die Fahrbahn der Kreisstraße 143 (Ober-Beerbacher Tal) in Höhe des Trinkwasserhochbehälters herabzustürzen drohte, rief am Samstag, (11. November) um 13.44 Uhr die  Seeheimer Feuerwehreinsatzkräfte auf den Plan. Die Feuerwehr beseitigte in kurzer Zeit die Gefahr.