Wenig spektakulär, trotzdem zu machen

Einsätze kleinerer Art beschäftigten die Freiwilligen Feuerwehrleute aus Seeheim seit Monatsbeginn. Zunächst landete am Tag der Deutschen Einheit ein Rettungshubschrauber vor dem Gerätehaus in der Philipp-März-Straße. Hierbei werden Patienten aus dem Rettungswagen umgeladen in den Helikopter, die Feuerwehr sichert den umliegenden Bereich bei Start und Landung des Fliegers entsprechend ab.

Zwei Tage später musste in der Bergstraße ein auf die Straße gestürzter Baum entfernt werden, was die Einsatzkräfte per Motorsäge erledigten. Am gleichen Tag galt es zudem, eine Ölspur auf der L3101 in Balkhausen zu beseitigen. Das tat man gemeinsam mit den Kameraden der Ortsteilwehr. Hierfür waren alleine sechs Säcke Ölbindemittel nötig. Das sofortige Abstreuen der schmierigen Schicht auf der Straße ist notwendig, da vor allem für Motorradfahrer die Gefahr groß ist, auszurutschen und zu verunfallen. Natürlich ist auch die Umweltbelastung ein Faktor, der zum schnellen Handeln mahnt.

Nach einem Verkehrsunfall in der Seeheimer Friedrich-Ebert-Straße am Freitag, 8. Oktober, mussten die Feuerwehrleute die Fahrbahn von Schmutz befreien, damit der Verkehr im Anschluss wieder risikofrei laufen konnte.

Bilderverzeichnis:

• Symbolbild Hubschrauberlandung im Anflug: FF Seeheim/Dorian Krüger