Nur wenige Einsätze

Ein Baum, der auf die Fahrbahn im Balkhäuser Tal zu stürzen drohte, beschäftigte die Feuerwehren Seeheim und Jugenheim am frühen Nachmittag  des Montag (28. Dezember). Unter anderem unter Zuhilfenahme der Seeheimer Drehleiter wurde die Gefahr beseitigt.

Zur Tragehilfe als Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Seeheimer Wehr am Samstag (2. Januar) um 10.34 Uhr zu einem Wohnanwesen in der Straße „Am Grundweg“ angefordert.

Am Abend des geichen Tages erfolgte um 23.23 Uhr eine Alarmierung der Wehr zu einem Einsatz in eine Senioreneinrichtung in der Sandstraße. Aufgrund der Besonderheit des Objektes rückte die Wehr mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften an. Eine Erkundung vor Ort ergab, dass in einem Zimmer ein Rauchmelder angeschlagen hatte. Die Räumlichkeit wurde eingehend und unter Einsatz einer Wärmebildkamera überprüft. Es konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Parallel zu den Erkundungsmaßnahmen standen vorsorglich mit Brandangriffsgerätschaften und Atemschutz ausgerüstete Trupps bereit, um im Falle eines Brandes sofort eingreifen zu können.

Fehlalarm Senioreneinrichtung Sandstraße am 2. Januar 2021

Bilderverzeichnis: