2. See’mer Latwejekochen der Feuerwehr gemeinsam mit dem Landfrauenverein

Auch das 2. See’mer Latwejekochen (Latweje = Zwetschenmus) am Samstag, 27. August,  stieß wieder große Resonanz bei der Bevölkerung. Trotz des heißen Wetters fanden zahlreiche Besucher den Weg zur Scheune hinter dem historischen Rathaus. Zu Unterhaltung der Besucher trug der Seeheimer Klaus Keimp mit mundartlichen Vorträgen bei.

Bereits am Freitagmorgen, 28. August, um 6 Uhr war mit dem Einkochen eines Großteiles der vorher nach einem speziellen Rezept eingelegten Zwetschen begonnen worden.

Innerhalb einer halben Stunde war dann am Samstag die bereits in Gläser abgefüllte Leckerei verkauft, so dass es von den Besuchern einiger Geduld bis zum späteren Nachmittag bedurfte, um ein Glas aus der weiteren Produktion zu erwerben.

Die Vorsitzende des Landfrauenvereins Seeheim-Jugenheim, Gudrun Schulz, lobte ausdrücklich die sehr gute und harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Landfrauenverein und der Ehren- und Altersabteilung der Seeheimer Feuerwehr im Rahmen dieser Veranstaltung.

Auf Grund des großen Zuspruchs ist für das kommende Jahr  eine dritte Auflage des „Latwejekochens“ geplant.

v.l.n.r.: Fritz Simon (Ehren- und Altersabteilung FF Seeheim), Gudrun Schulz (Vorsitzende Landfrauenverein Seeheim-Jugenheim), Heinz Old und Horst Sturm (Ehren- und Altersabteilung FF Seeheim), Ute Müller (Landfrauenverein Seeheim-Jugenheim) und Jürgen Heß (Sprecher der Ehren- und Altersabteilung  FF Seeheim)