Zu einer dringenden Türöffnung wegen eines in einer Wohnung versehentlich eingeschlossenen Babies rückten Einsatzkräfte am Vormittag des Dienstag (16. Januar zu einer dringenden Türöffnung in die Friedrich –Ebert-Straße aus. Nach Öffnung der Tür wurde das Kind wohlbehalten aufgefunden.
Am Donnerstag (18. Januar) um 21.57 Uhr wurde die Seeheimer Wehr mit der Drehleiter zur Unterstützung der Jugenheimer Feuerwehrkameraden und des Rettungsdienstes im Rahmen eines medizinischen Notfalles iin die Ludwigstraße alarmiert.
Eine weitere dringende Türöffnung beschäftige Seeheimer Einsatzkräfte am späten Vormittag des Samstag (20. Januar) gegen 12 Uhr in der Raiffeisenstraße. Nach erfolgter Türöffnung kümmerte sich der Rettungsdienst um die vorgefundene hilflose Person.
Zur Beseitigung einer Ölspur rückten Einsatzkräfte am Vormittag des Montag (22. Januar) aus.
Ein Alarm erreichte die Einsatzkräfte der Nachtalarmschleife der Funkmeldeempfänger am Sonntag (28. Januar) um 20.09 Uhr. Gemeldet war ein Containerbrand in der Mozartstraße. Beim Eintreffen der mit dem Einsatzleitwagen und einem Löschfahrzeug ausgerückten Einsatzkräfte brannte der Inhalt eines Stahlabfallcontainers. Dieser wurde zunächst aus der Gefahrenzone geborgen und dessen Inhalt sodann unter Atemschutz abgelöscht.
Brand eines Abfallcontainers in der Mozartstraße
Copyrigt alle Fotos: Freiwillige Feuerwehr Seeheim (Klaus Kraft)