Zu einer dringenden Türöffnung in der Tannenstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim am frühen Abend des Donnerstag (29. September) alarmiert. Es wurde eine verletzte Person vorgefunden und dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst übergeben. Dieser wurde durch die Einsatzkräfte anschließend in Form der der Tragehilfe noch unterstützt.
Einen wahrhaft tierischen Einsatz in der Schulstraße bescherte der Montag (3. Oktober) um 19.20 Uhr der Feuerwehr Seeheim. Dort war in Bio-Abfall ein Skorpion gesichtet worden. Die Kontrolle des Bio-Abfalls und ein intensives Absuchen des Umfeldes nach dem Tier führten jedoch zu keinem Erfolg, so dass der Einsatz nach einer guten Stunde abgebrochen wurde.
Am Montag (10. Oktober 2016) wurde die Feuerwehr Seeheim zur technischen Hilfe im Rahmen der Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport einer Person aus dem 1. Stock eines Wohnhauses in der Danziger Straße angefordert. Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Person mit einer Schleifkorbtrage ins Freie befördert und dem Rettungsdienst wieder zur Weiterversorgung übergeben. Insgesamt waren hier 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr tätig.
Zu einem weiteren Einsatz, diesmal zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Rahmen der Tragehilfe, kam es am Dienstag (11. Oktober) um kurz nach 18 Uhr in der Tannenbergstraße. Hier waren neben dem Rettungsdienst 5 Feuerwehreinsatzkräfte vor Ort.