Einsätze vom 12. September bis 3. Oktober 2016

Einen noch rechtzeitig entdeckten beginnenden Waldbrand konnte die Feuerwehr Seeheim am Montagvormittag (12. September) noch im Keim ersticken. Im Waldbereich westlich des Waldweihers war aus bisher unbekannter Ursache ein Baumstumpf in Brand geraten. Die unter anderem mit zwei Tanklöschfahrzeugen ausgerückten Einsatzkräfte löschten den Baumstumpf ab und bewässerten die umliegende Bodenfläche ausgiebig.

Ein erneuter Alarm erfolgte noch am gleichen Tag um kurz nach 18 Uhr. Einsatzstelle war die Straße „Am Grundweg“.  Dort waren zwei dicke Äste eines Baumes in dessen Krone abgebrochen und drohten aus großer Höhe auf den öffentlichen Verkehrsraum zu stürzen. Mit Unterstützung der Drehleiter wurden die Äste durch die Feuerwehr entfernt und die Gefahr damit beseitigt.

Auf Grund eines Schadens am Wasserfilter des Hausanschlusses wurden am Mittwoch (14. September) Kellerräume eines Wohnhauses im Beethovenring ca. 4 cm hoch überflutet. Die um kurz vor 19 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Seeheimer Wehr nahmen in gut einstündiger Arbeit das Wasser mit Spezialsaugern auf.

Am Vormittag des Freitag (23. September) rückten die Feuerwehren Seeheim und Jugenheim zum Kreisklinik in die Hauptstraße in Jugenheim aus. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung vor Ort ergab jedoch, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. In Falle eines Brandmeldealarms in dieser Klinik werden auf Grund des Objektes immer beide Wehren alarmiert.

Am Morgen des Sonntag (25. September) um kurz nach 7 Uhr wurde für einen Bereich an der Heidelberger Straße eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Als Quelle des Rauches wurde durch die Feuerwehr ein Kamin geortet, so dass der ausgerückte Löschzug nicht zum Einsatz kommen musste.

Zu einer dringenden Türöffnung in der Tannenstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim am frühen Abend des Donnerstag (29. September) alarmiert. Nach der erfolgten Türöffnung wurde eine verletzte Person vorgefunden und dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst übergeben. Dieser wurde durch  Feuerwehreinsatzkräfte anschließend in Form der der Tragehilfe  unterstützt.

Einen wahrhaft tierischen Einsatz bescherte der Montag (3. Oktober) am frühen Abend der Feuerwehr Seeheim. In  der Schulstraße war in Bio-Abfall ein Skorpion gesichtet worden. Die Kontrolle des Bio-Abfalls und ein intensives Absuchen des Umfeldes nach dem Tier führten jedoch zu keinem Erfolg, so dass der Einsatz nach einer guten Stunde abgebrochen wurde.