Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Einsätze vom 27. Dezember 2016 bis 3. Januar 2017

Zu einer dringenden Türöffnung wegen einer hilflosen Person wurde die Seeheimer Wehr am späten Nachmittag des Dienstag (27. Dezember) alarmiert. Die Wehr öffnete die Tür und übergab die Person in die Obhut des ebenfalls anwesenden Rettungsdienstes.

Der Brand mehrerer Abfallcontainer gegen 18 Uhr an verschiedenen Stellen auf dem Gelände des Schuldorfes Bergstraße beschäftigte die Wehr am  Donnerstag (29. Dezember). Die mit mehreren Löschfahrzeugen angerückten. Die Einsatzkräfte löschten unter Atemschutz die Brandobjekte ab.

Einen Einsatz der anderen Art leistete die Seeheimer Feuerwehr am Freitag (30. Dezember): Sie hatte zu ihrem traditionelle öffentlichen „Dämmerschoppen“ zum Jahresausklang in den Feuerwehrstützpunkt eingeladen. Die große Anzahl von Gästen aller Altersgruppen zeigte die Beliebtheit dieser Veranstaltung in der Bevölkerung. Die Küche verwöhnte die Gäste mit selbst zubereiteten deftigen regionalen Speisen. Während man im Saal in gemütlicher Runde bei Essen und Trinken plauschte, konnte man sich in der Bar in Foyer bei Mixdrinks vergnügen.

Nachdem der Jahreswechsel für die Feuerwehren der Gemeinde ohne Einsätze verlief,  wurde in der Nacht vom Montag auf Dienstag (2. auf  3. Januar) gegen 1 Uhr die Seeheimer Wehr mit der Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport einer Person aus einer Wohnung alarmiert. Die zunächst hierfür angeforderte Drehleiter brauchte jedoch nicht zum Einsatz zu gelangen, so dass sich die Tätigkeit der Einsatzkräfte lediglich auf eine Tragehilfe beschränken konnte.