Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Einsatznummer: 1042020
Datum: 30. Juli 2020
Alarmzeit: 10:14 Uhr
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten
Alarmierungsart: Pager, SMS
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Im Sanktwendel, Seeheim
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: LF 16/12, LF 10/10, TLF 24/50, RW, MTF
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst DA-DI, HEAG Mobilo, Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmorgen kam es am Bahnübergang in der Straße ,,Im Sanktwendel” zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. Die beiden Insassen wurden durch den Aufprall in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Freiwillige Feuerwehr Seeheim, mittels Hydraulischem Rettungsgerät, befreit werden. Im Anschluss wurden die Patienten an den Rettungsdienst übergeben, das Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Nach knapp eineinhalb Stunden konnten die Kräfte wieder einrücken.

Weitere Informationen: 
Verkehrsunfall mit Straßenbahn