Brennt Holzschuppen

Art: Feuermeldung
Einsatzort: Weedring, Seeheim
Mannschaftsstärke: 34
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 10/10, DLK 23/12, TLF 24/50, RW, GW-Logistik, FLMF (a.D.)
Weitere Kräfte: Gemeindebrandinspektor, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Seeheim mit der Alarmmeldung „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ in die Straße „Weedring“ alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung eines brennenden Schuppens, glücklicherweise hatten beim Eintreffen der Einsatzkräfte die Bewohner des unmittelbar angrenzenden Gebäudes jedoch bereits ihre Wohnung verlassen. Durch eine Riegelstellung mittels zwei C-Strahlrohren konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Nach einer guten halben Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Anschließend öffneten die Einsatzkräfte einen Teil des Daches und löschten letzte Glutnester ab. Nach der anschließenden Brandwache konnte um 3:30 Uhr die Einsatzstelle endgültig verlassen werden.

Bilderverzeichnis:

• Einsatz 1112022 – Brandstelle: FF Seeheim/Robert Plößer