Technische Unterstützung der Feuerwehr Jugenheim mit der Drehleiter

Ein Blitzeinschlag in ein Mehrfamilienhaus in der Kempenstraße in Jugenheim verursachte am Mittwochabend, 10. August, einige Schäden.

Neben einem Stromausfall der Hausversorgung in verschiedenen Anwesen gab es in dem Mehrfamilienhaus auch Schäden an der Elektronik, ein ca. 20 cm großes Loch in einer Wand und an einigen Stellen Risse im Putz.

Da eine Anwohnerin Brandgeruch wahrgenommen hatte, alarmierte sie per Notruf die Feuerwehr.

Die um 19.15 Uhr alarmierten Einsatzkräfte aus Jugenheim kontrollierten vor Ort vorsorglich Wohnungen des Mehrfamilienhauses sowie weitere Wohnhäuser im Bereich der Kempenstraße mittels Wärmebildkamera.

Zur Unterstützung bei der Untersuchung des Daches des Mehrfamilienhauses kam die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim zum Einsatz.

In allen Fällen konnten keine Brandstellen bzw. Glutnester festgestellt werden.

Unter der Einsatzleitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer waren aufgrund der Einsatzmeldung insgesamt 34 Feuerwehrleute mit neun Fahrzeugen vor Ort. Gegen 20 Uhr und konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Auch Rettungsdienst und Polizei waren an der Einsatzstelle anwesend.