Seeheimer Feuerwehr erwartet Besuch von Partnerwehr aus dem Münsterland

Vom 9. bis 11. September erwartet die Freiwillige Feuerwehr Seeheim wieder ihre Partnerwehr aus Greven im Münsterland.

Die Freundschaft zwischen beiden Wehren besteht nunmehr schon seit dem Jahr 1970. Damals waren die Seeheimer Feuerwehrkameraden anlässlich des in Münster stattfindenden Deutschen Feuerwehrtages bei den Grevener Kameraden privat untergebracht.

Daraus hat sich die bis heute anhaltende enge Freundschaft entwickelt, die in regelmäßigen gegenseitigen Besuchen gut gepflegt wird.

Die Gäste werden am Freitag gebührend empfangen.   Für Samstagnachmittag ist eine “Feuerwehrolympiade” geplant,  bevor am Samstagabend dann gemeinsam gefeiert wird.

Am Sonntag heißt es dann schon wieder Abschied nehmen bis zum Gegenbesuch der Seeheimer spätestens im kommenden Jahr.