Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Mehrere Einsätze vom 18. bis 30. Juli 2017

Unter dem Alarmstichwort „Rauchgeruch“ wurden die Freiwilligen Feuerwehren Seeheim und Balkhausen am Dienstag, (18. Juli) um 23.19 Uhr in die Felsbergstraße in Balkhausen alarmiert.  Als Ursache stellte sich ein nicht ganz gelöschtes Grillfeuer heraus, so dass die Feuerwehren nach kurzer Zeit wieder in ihre Unterkünfte zurückkehren konnten.

Die Freiwillige Feuerwehr Seeheim beteiligte am frühen Abend des Dienstag (25. Juli) mit dem Einsatzleitwagen und dem Großtanklöschfahrzeug an einer Waldbrandübung in Pfungstadt.

Ein Fehlalarm beschäftigte die Seeheimer Wehr am Mittwoch (26. Juli) kurz vor 12 Uhr. Im Kantinenbereich des Lufthansa Conference & Training Centers hatte ein Rauchmelder ohne ersichtlichen Grund Alarm ausgelöst und für den Feuerwehreinsatz gesorgt.

Gegen sechs Uhr am Sonntagmorgen (30. Juli) mussten Einsatzkräfte der Seeheimer Wehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport einer erkrankten Person aus einem Wohnhaus tätig werden.

Am gleichen Tage wurden um 17.05 Uhr  die Wehren Seeheim und Balkhausen durch die Zentrale Leitststelle in Dieburg zu einer Suchaktion nach einem gestürzten und verletzten Mountainbiker alarmiert.  Dieser war im Waldbereich gestürzt, konnte aber über seine genaue Position keine konkreten Aussagen treffen. Mit technischer Unterstützung gelang es schließlich nach ca. 45 Minuten die Person zu orten. Auf einer Schleifkorbtrage wurde der Verletzte dann von der Feuerwehr zum Rettungswagen transportiert und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt waren unter der Einsatzleitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer 13 Feuerwehrleute aktiv an der Suche beteiligt. Zahlreiches weiteres Feuerwehrpersonal befand sich vorsorglich in Bereitschaft.