Gesichter unter Helmen

Weltweit gibt es viele Tage, die gewisser Dinge oder Tätigkeiten huldigen. Einer davon ist der Internationale Tag der Feuerwehrleute am 4. Mai, bisher jedoch wenig bekannt. Das Datum geht zurück auf den Namenstag des Heiligen St. Florian, dem Schutzpatron der Blauröcke, sowie auf eine private Initiative australischer Brandschützer, die damit seit 1998 an fünf bei einem Lauffeuer ums Leben gekommene Kameraden erinnern. So weit sind Outback und Bergstraße also nicht voneinander entfernt, wenn es um den Dienst an der Allgemeinheit geht.

Um den Tag der Feuerwehrleute zu würdigen und der Bevölkerung ausschnittsweise die Gesichter ihrer Beschützer näherzubringen, hat sich die Freiwillige Feuerwehr Seeheim mit der abgebildeten Collage am Tag beteiligt, die unter anderem auch in den Sozialen Netzwerken zu finden ist.

Bilderverzeichnis:

• Collage: Tag der Feuerwehrleute: FF Seeheim/Dorian Krüger