Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Einsätze vom 28. Aril 2017 bis 25. Mai 2017

Mehrfach im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Seeheim von Ende April bis Anfang Mai:

Am Freitag (28. April) wurde die Drehleiter um 9.10 Uhr nach Bickenbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes beordert. Dort musste mangels anderer Möglichkeiten eine Person mittels der Krankentragenlagerung am Korb der Drehleiter aus einem Wohnhaus transportiert werden.

Am Sonntag (30. April) um 23.30 Uhr wurde die Wehr erneut alarmiert. Durch einen Anwohner war ein Feuer auf einer Fläche im Bereich des „Kreuzbergs“ oberhalb von Seeheim gemeldet worden. Auf Grund der Alarmmeldung rückten unter anderem zwei Tanklöschfahrzeuge zur Einsatzstelle aus. Das Feuer, dass auf eine kleines Areal beschränkt blieb, konnte von den Einsatzkräften in kurzer Zeit gelöscht werden.

Ein weiterer Einsatz erfolgte am Momtag (1. Mai) um 17.30 Uhr: Im Bereich des Lufthansaringes blockierte eine abgebrochene Baumkrone einen Teil der Fahrbahn.  Die Einsatzkräfte beseitigten das Hindernis in gut zwanzigminütiger Arbeit.

Zu einer notfallmäßigen dringenden Türöffnung in die Berliner Straße rückten Einsatzkräfte am Mittwoch (3. Mai)  um 10.59 Uhraus.

Am Abend des  15. Mai wurde die Wehr um 21.39 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der Heidelberger Straße in Seeheim alarmiert, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt worden war. Für Ermittlungsarbeiten der Polizei wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

Die Absicherung der Landung und des Starts eines Rettungshubschraubers auf dem Stützpunktgelände erfolgte am Donnerstag (25. Mai) in den frühen Abendstunden.

Zudem weist die Freiwillige Feuerwehr Seeheim auf die für den 10. Juni geplante große KONZERTSHOW ihres MUSIKZUGES hin. Auch das Akkordeonorchester der Sängervereinigung Seeheim sowie die Dudelsackgruppe „Green Onion Pipes“ sind darin eingebunden. Im Rahmen dieses Konzertes sind zudem weitere musikalische Überraschungsdarbeitungen für die Zuschauer geplant.

Die Veranstaltung findet in der Fahrzeughalle des Stützpunktes, Philipp-März-Straße30, statt und beginnt um 19.30 Uhr. Der Einlass erfolgt bereits  ab 18.30. Die Halle ist bestuhlt. Die Plätz sind nicht nummeriert.

Für Erfrischungen und kleine Speisen ist gesorgt.

Auf Grund begrenzter Parkmöglichkeiten direkt am Stützpunkt werden die Bewucher gebeten, auf andere Parkmöglichkeiten in der Umgebung auszuweichen.

Der Eintrittspreis beträgt 10 € im Vorverkauf, an der Abendaksse 12 €. Der Kartenvorverkauf erfolgt bei  Foto-Hanno, Am Grundweg 12, in Seeheim.