Einsätze vom 22. November bis 17. Dezember 2016

Im Rahmen einer Tragehilfe wurden Einsatzkräfte der Wehr am Nachmittag des Dienstag (22. November) in den Taubenweg beordert.

Am Samstag (26. November) wurde die Seeheimer Wehr um 14.18 Uhr nach Pfungstadt zur Unterstützung der dortigen Feuerwehr alarmiert. Gemeldet war eine Explosion im Hallenbad mit mehreren vermissten Personen. Erst vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine ernstfallmäßige Großübung handelte, an der neben der Seeheimer Wehr auch weitere Feuerwehren teilnahmen. Der mit 33 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen angerückten Seeheimer Wehr fiel die Aufgabe zu, mit der Drehleiter Personen vom Dach des Gebäudes zu retten sowie sich an der umfangreichen Personensuche und Brandbekämpfung zu beteiligen.

Ein Alarm der Brandmeldeanlage im Lufthansa-Center in Seeheim rief am späten Nachmittag des  Donnerstag (1. Dezember) die Einsatzkräfte auf den Plan. Eine Erkundung vor Ort ergab, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Glück im Unglück hat ein Junge, der am frühen Montagmittag (5. Dezember) in das noch instabile Eis des Waldweihers einbrach. Er konnte sich aus eigener Kraft auf die im Weiher gelegene Insel retten. Schulkameraden  alarmierten die Rettungskräfte. Da eine Rettung mit der Drehleiter aus räumlichen Gründen nicht möglich war, rückte die Freiwillige Feuerwehr Bickenbach mit ihrem Rettungsboot an und holte damit den leicht unterkühlten jungen Mann von der Insel ans trockene „Festland“, wo er sodann sofort in die Obhut des Rettungsdienstes übergeben wurde.

Flammenschein in der Dunkelheit auf einem Gartengrundstück zwischen Seeheim und Malchen rief am Mittwoch (7. Dezember) gegen 16.30 Uhr die Seeheimer Feuerwehr auf den Plan. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um den brennenden Inhalt einer Gartenabfalltonne handelte. Die Einsatzkräfte nahmen entsprechende Löschmaßnahmen vor und konnten nach kurzer Zeit wieder die Einsatzstelle verlassen.

Am Samstag (17. Dezember) um kurz vor 1 Uhr nachts erfolge eine Alarmierung der Feuerwehren Stettbach und Seeheim zu einer dringenden Türöffnung in Stettbach. Noch vor Eintreffen der Seeheimer Kräfte war die Türöffnung durch die Stettbacher Wehr bereits erfolgt, so dass die Seeheimer Wehr nicht mehr einzugreifen brauchte und die Einsatzfahrt abbrechen konnte.

Bilderverzeichnis:

• dscn9152: FF Seeheim/Klaus Kraft