Einsätze am 4. Juli bei Dachstuhlbrand und dringender Türöffnung

Am vergangen Montag (4. Juli)  wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim um 14.51 Uhr zur nachbarlichen Löschhilfe beim Brand eines Mehrfamilienhauses in der Frankfurter Straße in Pfungstadt alarmiert.

Die Wehr unterstützte die Pfungstädter Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten mit der Drehleiter sowie zahlreichen mit Atemschutzgeräteträgern.

Die Löscharbeiten im Bereich des Dachstuhles gestalteten sich langwierig, da die Einsatzkräfte auch die Dachabdeckung entfernen mussten, um das Feuer zu bekämpfen.

Die Feuerwehr Seeheim war unter der Einsatzleitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer mit 26 Kräften vor Ort und konnte gegen 20 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Ein erneuter Alarm unter dem Stichwort “Dringende Türöffnung“ rief  am gleichen Tag um kurz nach 21.30 Uhr die Seeheimer Feuerwehrleute erneut auf den Plan. Die Wehr brauchte vor Ort jedoch nicht mehr einzugreifen, da die Türöffnung bereits anderweitig erfolgt war.