Beteiligung der Jugend- sowie Schülerfeuerwehr an der Gemeindeveranstaltung zum Weltkindertag

Bei der diesjährigen Veranstaltung der Gemeinde Seeheim-Jugenheim zum Weltkindertag am vergangenen Donnerstag (20. September) beteiligten sich auch die Seeheimer Jugendfeuerwehr sowie die „Mäusefeuerwehr“ und stellten sich der Öffentlichkeit dar. Beide Gruppen fanden bei den Besuchern ein überaus großes Interesse.

An einem Informationsstand  wurde allerhand  Wissenwertes über die Feuerwehr wie zum Beispiel das Absetzen eines Notrufs oder am Modell eines Wohnhauses die Funktion von Rauchmeldern realitätsnah demonstriert. Dies stieß nicht nur bei den Kindern auf Interesse.

Zudem wurde auch feuerwehrtechnisch etwas geboten: Highlight war hier wieder das Zielspritzen auf Fallklappen,  was Einiges an Geschicklichkeit erforderte. Zur großen Freude der Kinderherzen durfte aber auch ein Löschfahrzeug  „hautnah“ von Innen und Außen unter fachkundigen Erläuterungen erkundet werden.