Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Belange der Ehren- und Altersabteilung in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Seeheim vom 19. Januar 2018

Zusammenfassung des Berichtes der Ehren- und Altersabteilung

Für die Ehren-und Altersabteilung verlas Reinhold Haller den Jahresbericht 2017.

Dieser Abteilung gehörten  zum Jahresende 2017 insgesamt 34 Mitglieder an, darunter auch 4 Frauen.

Haller dankte – auch im Namen der Kameradinnen und Kameraden – dem seitherigen langjährigen Sprecher der Ehren- und Altersabteilung,  Jürgen Heß,  für seine geleistete Arbeit und sein Engagement und gab seinem Bedauern über dessen Rückzug Ausdruck.

Es wurden wieder sehr zahlreiche gesellige Aktivitäten durchgeführt, darunter auch ein gemeinsamer  Halbtagesausflug mit dem VdK und den Landfrauen  nach Wertheim, wo man nach der Stadtbesichtigung auch eine Schiffsfahrt auf dem Main unternahm. Ausklingen ließ man den Ausflug anschließend mit einer Weinverkostung  bei der Winzer-Genossenschaft in Groß Umstadt.

Das seither gemeinsam mit dem Landfrauenverein durchgeführte „See´mer Latwejekochen“ musste 2017 mangels eines durch den Frühjahrsfrost bedingten, fehlenden Zwetschen-Ernteertrages abgesagt werden.

Den Jahresabschluss bildete der musikalische Ehrenabend für die Abteilungsmitglieder, bei dem der Musikzug den Geburtstags- und Ehejubilaren  des Jahres 2017 ein Ständchen brachte.

Ehrenmedaille in Gold  des Bezirksfeuerwehrverbandes Hessen-Darmstadt für 60 Jahre langjährige Tätigkeiten in der Feuerwehr

•  Horst Sturm

Kreisbrandinspektor Heiko Schecker und Horst Sturm