Freiwillige Feuerwehr Seeheim

BMA-Hirschpark Klinik

Einsatznummer: 1452019
Datum: 5. Dezember 2019
Alarmzeit: 14:24 Uhr
Dauer: 2 Stunden 36 Minuten
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS
Art: Überörtlich
Einsatzort: Hirschpark Klinik, Alsbach
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, DLK 23/12
Weitere Kräfte: ELW 2, Feuerwehr Alsbach, Feuerwehr Bickenbach, Feuerwehr Hähnlein, Kreisbrandinspektor, Polizei, Pressegruppe Da-Di, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gegen halb drei wurde die Feuerwehr Seeheim mit einer Löschgruppe und der Drehleiter, zur Unterstützung der Feuerwehr Alsbach, an die Asklepios Hirschpark Klinik alarmiert.

Vor Ort hatte sich ein Teil des Daches bei Arbeiten entzündet, weshalb ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert wurde. Zum Glück konnte nur ein kleiner Schwelbrand festgestellt werden.

Die Dachhaut wurde an der betroffenen Stelle geöffnet und die Glutnester abgelöscht. Zusätzlich kontrollierten die Kräfte die Umgebung mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester.

Nach guten zwei Stunden konnten die letzten Kräfte die Rückfahrt antreten.