Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Art: Überörtlich
Einsatzort: Pfungstädter Straße, Bickenbach
Fahrzeuge: ELW (a.D.), DLK 23/12
Weitere Kräfte: DRK OV Alsbach, Feuerwehr Alsbach, Feuerwehr Bickenbach, Feuerwehr Pfungstadt, Gemeindebrandinspektor, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Noch während dem Einsatz in Zwingenberg wurde die Drehleiter der Feuerwehr Seeheim für einen weiteren Einsatz in Bickenbach über die Leitstelle Darmstadt-Dieburg alarmiert. Dort wurde auf einem Anwesen in der Pfungstädter Straße in Bickenbach unter dem Stichwort “Rauch aus Dach” zu einem Vollalrm größeren Ausmaßes alarmiert.

Durch die Erkundung der Feuerwehr Bickenbach konnte dies jedoch nicht bestätigt werden, so dass weder die Einsatzkräfte der Feuerwehr Seeheim noch die zusätzlich alarmierten Kräfte der Feuerwehr Alsbach, der Führungskomponente “ELW 2” der Feuerwehr Pfungstadt für den Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie der Rettungsdienst und die Einheiten des Deutschen Roten Kreuzes aus Alsbach tätig werden mussten.