Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Tragehilfe Rettungsdienst

Einsatznummer: 1042019
Datum: 21. August 2019
Alarmzeit: 20:44 Uhr
Dauer: 54 Minuten
Alarmierungsart: Pager
Art: Überörtlich
Einsatzort: Wiesenpromenade, Zwingenberg
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 10/10, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Zwingenberg, Gemeindebrandinspektor, Notarzt, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend des 21. August 2019 wurde die Feuerwehr Seeheim zu einer Tragehilfe mittels Drehleiter nach Zwingenberg alarmiert, um dort die Feuerwehr Zwingenberg und den Rettungsdienst beim Transport eines Notfallpatienten zu unterstützen. Vor Ort wurde der Patient mittels der Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss seiner Wohnung transportiert und dann dem Rettungsdienst zum weiteren Transport übergeben.

Aufgrund von Sanierungsmaßnahmen der Bundesstraße 3 im Bereich Zwingenberg unterstützt die Feuerwehr Seeheim seit August 2019 bis zum Abschluss der Bauarbeiten die Feuerwehr Zwingenberg mit der Drehleiter, da die sonst dafür alarmierte Feuerwehr Bensheim Stadtbereiche nicht von Süden kommend mit ihrer Drehleiter abdecken kann.