Freiwillige Feuerwehr Seeheim

unklare Rauchentwicklung aus Gebäude, Personen im Gebäude

Einsatznummer: 1022019
Datum: 13. August 2019
Alarmzeit: 19:44 Uhr
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten
Alarmierungsart: SMS
Art: Übungseinsatz
Einsatzort: Heidelberger Straße, Seeheim
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, LF 10/10, DLK 23/12, TLF 24/50, MTF
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Gegen 19:44 am vergangenen Dienstag Abend wurde die Feuerwehr zu einem unangekündigten Übungseinsatz alarmiert.

Die Lage war ein Gebäudevollbrand mit vermissten Personen im Keller. Die Feuerwehr Seeheim rückte mit 2 Löschfahrzeugen, einem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter aus um die Personen aus dem Gebäude zu retten und das Feuer zu bekämpfen.

Nach einer guten Stunde konnte der Einsatzleiter die Übung beenden und gemeinsam mit den Kameraden den Übungsablauf analysieren.