Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Dachstuhlbrand Pfungstadt

Einsatznummer: 2782018
Datum: 3. Dezember 2018
Alarmzeit: 7:57 Uhr
Dauer:
Alarmierungsart:
Art: Überörtlich
Einsatzort: Feldbergstraße, Pfungstadt
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, DLK 23/12, GW-Logistik
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dieburg, Feuerwehr Pfungstadt, Feuerwehr Pfungstadt-West, Polizei, Rettungsdienst, THW OV Pfungstadt


Einsatzbericht:

Aufgrund einer drohenden Durchzündung bei einem Dachstuhlbrand in Pfungstadt wurde die Feuerwehr Seeheim, zu dem Zeitpunkt noch selbst im Einsatz, zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträger und der Drehleiter alarmiert.

Vor Ort war jedoch der Brand im Dachgeschoss soweit unter Kontrolle, dass nur noch Nachlösch- und Räumarbeiten unter Atemschutz durchgeführt werden mussten. Ergänzend musste dann der Gerätwagen Logistik die verbrauchten Atemschutzgeräte und Schlauchmaterialien zurück holen.

 

Copyright alle Fotos: Freiwillige Feuerwehr Seeheim (Klaus Kraft)