Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Baum droht zu Stürzen

Einsatznummer: 1102018
Datum: 15. Mai 2018
Alarmzeit: 14:59 Uhr
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Alarmierungsart:
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Letteilung Seeheim
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, DLK 23/12, GW-Logistik
Weitere Kräfte: Betriebshof Gemeinde Seeheim-Jugenheim, Gemeindebrandinspektor


Einsatzbericht:

Um kurz vor drei wurde die Feuerwehr Seeheim n die Letteilung alarmiert. Dort drohte ein Baum auf das dortige Anwesen zu stürzen. Bei näherer Erkundung stellte sich raus, dass ein größerer Ast zum Teil abgebrochen war und drohte auf den Gehweg bzw. die Fahrbahn und ein geparktes Auto zu stürzen. Die Kräfte entfernten den Ast mittels Kettensäge und Drehleiter und konnten nach ca.  1 1/2 stunden die Rückfahrt antreten.