Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Vollbrand Sauna

Einsatznummer: 0152018
Datum: 7. Februar 2018
Alarmzeit: 16:06 Uhr
Dauer: 3 Stunden 5 Minuten
Alarmierungsart:
Art: Feuermeldung
Einsatzort: Balkhausen
Mannschaftsstärke: 34
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, LF 10/10, DLK 23/12, TLF 24/50, GW-Logistik, MTF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Balkhausen, Feuerwehr Jugenheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Seeheim und Balkhausen zu einem Saunabrand alamiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Sauna im Keller eines Wohnhauses im Vollbrand stand, woraufhin die Feuerwehr aus Jugenheim nachalamiert wurde.

Die Feuerwehr ging zunächst mit 3 Trupps unter Atemschutz in das Gebäude und später noch mit einem vierten Trupp.

Nachdem das Feuer gelöscht war wurde das Gebäude noch ca eine Stunde belüftet und kontrolliert.