Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Art: Feuermeldung
Einsatzort: Seeheim
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, LF 10/10, DLK 23/12, RW, GW-Logistik, PKW
Weitere Kräfte: Bezirksschornsteinfeger, Feuerwehr Jugenheim, Polizei, Rettungsdienst, THW OV Groß-Umstadt

Einsatzbericht:

Am Mittwoch morgen, wurden die Feuerwehren aus Seeheim und Jugenheim zu einer unklaren Feuermeldung in die Tannenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kamin und die anliegende Dämmung brannte. Die Löschmaßnahmen gestalteten sich aufgrund des verbauten Dämmaterials sehr schwierig und dauerten über knapp 5 Stunden an. Die Feuerwehr ging mit insgesamt 7 Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten und zum weiteren Rückbau der Deckenkonstruktion und zum Abstützen der Decke mit weiteren 5 Trupps mit Filtergeräten vor.

Aufgrund der veränderten Statik des Gebäudes wurde ein Baustatikers des THW verständigt, um diese zu prüfen.

Nach 2 weiteren Stunden wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.