Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Überörtliche Tragehilfe

Einsatznummer: 1172017
Datum: 11. Dezember 2017
Alarmzeit: 17:09 Uhr
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Alarmierungsart:
Art: Tätigkeit
Einsatzort: Bickenbach
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 10/10, DLK 23/12
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Um kurz nach fünf wurden die Wehren Seeheim und Bickenbach zu einer Tragehilfe nach Bickenbach in die Darmstätder Straße alarmiert. Dort musste eine schwergewichtige Person mittels Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss gerettet werden. Zudem unterstützen die Seeheimer Kräfte die Bickenbacher Kameraden beim tragen der Person bis zur Drehleiter. Danach wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben und die Kräfte beider Wehren, konnten nach einer guten Stunde wieder zu ihren Wachen zurückkehren.