Verkehrsunfall

Einsatznummer: 0332024
Datum: 11. April 2024
Alarmzeit: 23:05 Uhr
Dauer: 4 Stunden 25 Minuten
Alarmierungsart: Pager, SMS
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: K143, Seeheim
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 10/10, RW, GW-Logistik
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ober-Beerbach, Gemeindebrandinspektor, Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am späten Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Seeheim gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug alarmiert. Die Lage vor Ort ergab, dass mehrere Insassen verletzt sowie die Fahrerin des Fahrzeugs eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte sicherten daraufhin die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und bereiteten die technische Rettung vor. Durch den parallelen Einsatz von mehreren hydraulischen Rettungsgeräten konnte in enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst die Fahrerin befreit und zur weiteren Versorgung einem Rettungswagen übergeben werden.

Anschließend wurde die Einsatzstelle für einen Unfallgutachter ausgeleuchtet, sodass die gesamte Einsatzzeit ungefähr viereinhalb Stunden betragen hat.

Bilderverzeichnis:

  • Einsatz 0332024 – Personenrettung: FF Seeheim/Thomas Heydt
  • Einsatz 0332024 – Hydraulische Rettungsgeräte: FF Seeheim/Thomas Heydt
  • Einsatz 033204 – Unfallfahrzeug: FF Seeheim/Michael Herzog