Verpuffung und Gasgeruch

Einsatznummer: 1062023
Datum: 18. September 2023
Alarmzeit: 19:44 Uhr
Dauer: 41 Minuten
Alarmierungsart: Pager, SMS
Art: Gasgeruch
Einsatzort: Am Rödergraben, Seeheim
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 10/10, DLK 23/12, RW
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst DA-DI, Feuerwehr Jugenheim, Gemeindebrandinspektor, GGEW, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Seeheim in die Straße „Am Rödergraben“ alarmiert. Dort kam es in einer Baugrube zu einer Verpuffung. Der erst Verdacht, dass es sich um Erdgas handeln könnte, konnte nicht bestätigt werden. Durch die Erkundung des betroffenen Bereichs konnte ein defekter Elektroanschluss als Ursache festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an eine Fachfirma übergeben und die Einsatzkräfte konnten nach einer halben Stunde die Rückfahrt antreten.

Bilderverzeichnis:

  • Einsatz 1062023 – Zugführer: FF Seeheim/Friedrich Blessing