Rauch aus PKW

Einsatznummer: 1072022
Datum: 24. November 2022
Alarmzeit: 18:01 Uhr
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Alarmierungsart: Pager, SMS
Art: Feuermeldung
Einsatzort: L3103, Seeheim
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Mit der Meldung „Rauch aus PKW“ wurde die Feuerwehr Seeheim am frühen Donnerstagabend alarmiert. Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde über Funk mitgeteilt, dass das Fahrzeug zuvor in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Vor Ort stellte sich der vermeintliche Rauch als austretende Kühlflüssigkeit heraus, die durch Kontakt mit dem heißen Motor verdampfte. Die Kräfte sicherten die Unfallstelle ab, streuten Bindemittel auf die auslaufenden Betriebsstoffe und konnten nach einer guten Stunde die Rückfahrt antreten.

Bilderverzeichnis:

  • Einsatz 1072022 — Verkehrsunfall: FF Seeheim/Markus Rossmann