Person unter Quad

Einsatznummer: 0402022
Datum: 17. April 2022
Alarmzeit: 16:05 Uhr
Dauer: 57 Minuten
Alarmierungsart: Pager, SMS
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Zum Schloss, Alsbach
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: ELW, DLK 23/12, RW
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst DA-DI, Feuerwehr Alsbach, Gemeindebrandinspektor, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes sowie der Alsbacher Kameraden wurde die Feuerwehr Seeheim am Ostersonntag alarmiert. Auf der Straße zum Alsbacher Schloss kam es zu einem Alleinunfall eines Quads in Folge dessen der Fahrer unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. In Zusammenarbeit mit den Alsbacher Kräften wurde das Quad mittels Drehleiter vom Patienten gehoben und anschließend der Patient ebenfalls mittels Drehleiter aus dem neben der Straße verlaufenden Bachlauf gerettet.

Bilderverzeichnis:

  • Einsatz 0402022 – Personenrettung: FF Seeheim/Luc Kumle
  • Einsatz 0402022 – Technische Rettung: FF Seeheim/Luc Kumle
  • Einsatz 0402022 – Drehleiter: FF Seeheim/Luc Kumle