Verkehrsunfall zwischen drei LKW

Einsatznummer: 0212022
Datum: 1. März 2022
Alarmzeit: 8:30 Uhr
Dauer: 2 Stunden 12 Minuten
Alarmierungsart: Pager, SMS
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB5, Pfungstadt
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 10/10, RW, GW-Logistik
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Darmstadt, Feuerwehr Pfungstadt, Feuerwehr Pfungstadt-West, Gemeindebrandinspektor, Leitender Notarzt, Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Seeheim gemeinsam mit weiteren Wehren und dem Rettungsdienst auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Vor Ort waren ingesamt drei LKW in eine Unfall verwickelt, wodurch ein Fahrer in seiner Kabine eingeklemmt wurde. Die Person wurde durch die Pfungstädter Wehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die Seeheimer Feuerwehr band Verunreinigungen durch Öl und Diesel und pumpte einen leckgeschlagenen Tank aus. Nach gut zwei Stunden konnten die Kräfte die Rückfahrt antreten.

Bilderverzeichnis:

  • Einsatz 0212022 – Unfallstelle: FF Seeheim/Luc Kumle
  • Einsatz 0212022 – Umfüllen Diesel: FF Seeheim/Luc Kumle
  • Einsatz 0212022 – Abpumpen von Diesel: FF Seeheim/Luc Kumle
  • Einsatz 0212022 – Aufnehmen von Betriebsstoffen: FF Seeheim/Luc Kumle
  • Einsatz 0212022 – Fahrzeugaufstellung: FF Seeheim/Luc Kumle
  • Einsatz 0212022 – Unfallstelle mit Rückenschild: FF Seeheim/Luc Kumle
  • Einsatz 0212022 – LF 16/12 mit Personenrettung: FF Seeheim/Luc Kumle