Ölspur

Einsatznummer: 0012022
Datum: 3. Januar 2022
Alarmzeit: 19:52 Uhr
Dauer: 1 Stunde 57 Minuten
Alarmierungsart: Pager, SMS
Art: Ölspur
Einsatzort: Akazienweg, Seeheim
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: ELW, LF 10/10, Ölspuranhänger
Weitere Kräfte: stellv. Gemeindebrandinspektor


Einsatzbericht:

Zu einer gemeldeten Ölspur, einhergehend mit einem seltsamen Geruch, wurde die Feuerwehr Seeheim am Montagabend alarmiert. Da bis auf den Geruch keine Verunreinigung der Straße festgestellt werden konnte, wurden weitere Erkundungsmaßnahmen durchgeführt. Der Geruch war auf die Kanalisation zurückzuführen. Nach Rücksprache mit dem Wasserwerk sowie dem Klärwerk wurde der Kanal mittels B-Rohr gespült. Nach knapp zwei Stunden konnten die Kräfte zurückkehren.

Bilderverzeichnis:

  • Einsatz 0012022 – Löschgruppenfahrzeug 10/10: FF Seeheim/Riccardo Riversa