Jugendfeuerwehr und Schülerfeuerwehr stellten sich bei Gemeindeveranstaltung am Weltkindertag vor

Bei der diesjährigen Veranstaltung der Gemeinde Seeheim-Jugenheim zum Weltkindertag am vergangenen Mittwoch (20. September) waren auch die Seeheimer Jugendfeuerwehr und die Schülerfeuerwehr gemeinsam vertreten und stellten sich dort der Öffentlichkeit dar. Beide Gruppen fanden bei den Besuchern ein überaus großes Interesse.

An einem Informationsstand wurde anhand eines Wohnhausmodells die Funktion eines Rauchmelders realitätsnah demonstriert. Dies stieß natürlich auch bei den erwachsenen Besuchern auf Interesse.

Zudem wurde für die kleinen Besucher des Weltkindertages auch  feuerwehrtechnisch etwas geboten: Zielspritzen auf Fallklappen. Dies fand bei den Kindern natürlich besonders großen Zuspruch.

Zur großen Freude der Kinderherzen durfte letztendlich noch ein Löschfahrzeug der Seeheimer Wehr von Innen und Außen unter fachkundigen Erläuterungen erkundet werden.

Fotos: Feuerwehr Seeheim (Klaus Kraft)