Verbandstagung mit Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Hessen vom 20. bis 22. April 2017 in Seeheim-Jugenheim

Tatkräftige Unterstützung durch die Seeheim-Jugenheimer Feuerwehren

Vom 20. bis 22. April  fand in Seeheim-Jugenheim die Verbandstagung mit Verbandsversammlung 2017 des Landesfeuerwehrverbandes Hessen statt.

Tagungsstätten waren das Bürgerhaus im Ortsteil Ober-Beerbach, die Bürgerhalle in Jugenheim und das Lufthansa Training- und Conference –Center in Seeheim.

Bei den Veranstaltungen im Bürgerhaus Ober-Beerbach am Donnerstag (20. April) sowie in der Bürgerhalle Jugenheim am Samstag (22. April) erfolgten Betreuung und Verpflegung der Tagungsteilnehmer sowie die technische Ausstattung der Tagungsstätten seitens der  Freiwilligen Feuerwehren Balkhausen, Ober-Beerbach und Stettbach bzw. Seeheim und Jugenheim gemeinsam.  Zudem war am Samstag zur Zubereitung des Mittagessens noch eine Kochteam diverser Feuerwehren aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg mit Feldküchen vor Ort. Dank der entsprechenden Gesamtorganisation durch den Gemeindebrandinspektor von Seeheim-Jugenheim Stefan Katzer, dessen Stellvertreter Dirk Mattauch sowie die Wehrführungen der Freiwilligen Feuerwehrender gesamten Gemeinde Seeheim-Jugenheim konnten alle Aufgaben reibungslos und sehr zufriedenstellend abgewickelt werden.

In der Mittagspause der Verbandsversammlung am Samstag sorgte zudem der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim unter der Leitung von Susanne Koch für abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung.

Fotos von Samstag, 22.04.2017
Fotos: Feuerwehr Seeheim (Klaus Kraft, Claus Anders)