Wer am vorletzten Samstag (03. November) am Seeheimer Feuerwehrstützpunkt vorbeikam, dem schallte Musik entgegen. Des Rätsels Lösung: Der Musikzug der Seeheimer Feuerwehr absolvierte eine ganztägige Probe. Zur Erweiterung der Vielfalt des bestehenden Repertoirs wurde nunmehr nach einer Zeit aktueller Hits wieder einmal der mehr volkstümliche Bereich berücksichtigt und diesbezüglich ein neues  Medley einstudiert.

Auch der kameradschaftliche Teil kam an diesem Probentag nicht zu kurz: Am Abend startete eine Party, zu der auch die PartnerInnen der Spielleute eingeladen waren und man verbrachte noch ein paar gemütliche und entspannte Stunden miteinander.

Das derzeit umfangreiche musikalische Repertoire des Musikzuges reicht  von Marschmusik über Evergreens bis hin zu aktueller Rock- und Pop und auch volkstümlicher Musik.

 

Lust, aktive beim Musikzug mitwirken ?

Neue Mitglieder ab 12 Jahren – auch AnfängerInnnen – sind beim Musikzug jederzeit willkommen, insbesondere aber für die Besetzungen Saxophon, Querflöte und Klarinette sowie Percussion.

Wer Interesse hat, kann gerne einmal in die donnerstags zwischen 20 und 22 Uhr im Saal des Stützpunktes stattfindenden Übungsabende hinein schnuppern.

Infos gibt es auch unter  www.ff-seeheim, die Kontaktadresse lautet: musikzug@musikzug-ff-seeheim.de.

 


Dieser Beitrag wurde in Musikzug veröffentlicht.