Wer am vergangen Samstag (05. Mai) am Seeheimer Feuerwehrstützpunkt vorbeikam, dem schallten aus allen Ecken Trommelschläge und Musik entgegen. Des Rätsels Lösung: Der Musikzug der Seeheimer Feuerwehr absolvierte für die kommenden Saison einen Probentag.

Von morgens bis in die späten Nachmittagsstunden hinein wurde fleißig geübt. Gleichzeitig wurden hierbei auch zwei  weitere neue Musikstücke („COLDPLAY on Stage“ und „Total TOTO“) eingeübt und das Repertoire hierdurch erweitert. Zunächst probten die einzelnen Stimmen und das Schlagwerk separat, bevor dann am späteren Nachmittag gemeinsam musiziert wurde.

Das derzeit umfangreiche musikalische Repertoire des Musikzuges reicht  von Marschmusik über Evergreens bis hin zu aktueller Rock- und Popmusik.

Copyright alle Fotos: Feuerwehr Seeheim (Klaus Kraft)

 

Neue Mitglieder  -auch Kinder und Jugendliche – sind beim Musikzug jederzeit willkommen. Wer Interesse hat, kann gerne jederzeit einmal in die donnerstags zwischen 20 und 22 Uhr im Saal des Stützpunktes (Eingang Rückseite Stützpunkt) stattfindenden Übungsabende hinein schnuppern.

Weitere Infos gibt es auch unter  www.ff-seeheim, die Kontaktadresse lautet: musikzug@musikzug-ff-seeheim.de.

 


Dieser Beitrag wurde in Musikzug veröffentlicht.