Schlachtfest unserer Wehr vom 6. April in Verbindung mit dem “Sebastiansmarkt des Landfrauenvereins

Wieder gut besucht war  das Schlachtfest unserer Feuerwehr verbunden mit dem Sebastiansmarkt des Landfrauenvereins Seeheim-Jugenheim, in der Fahrzeughalle des Feuerwehrstützpunkts  am vergangenen Samstag (06. April).

Die Landfrauen boten dort zwischen 08.30 Uhr und 14 Uhr eine große Auswahl selbst hergestellter schöner Gebrauchsartikel – darunter auch Osterkränze und handgearbeitete Taschen -, Köstlichkeiten aus dem eigenen Kräutergarten, sowie Marmeladen aus Eigenproduktion an.  Die Angebote fanden bei den Besuchern große Resonanz, genauso wie die ebenfalls angebotenen schmackhaften selbst gebackenen Kuchen.

Für das leibliche Wohl sorgte zudem von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr dann auch noch unsere Wehr mit einer vielfältigen Schlachtplatte, sowie mit hausgemachter „Grüner Sauce“ und Pellkartoffeln sowie heißen Würstchen  mit Beilage. Auch diese schmackhaften Speisenangebote fanden reichlich Zuspruch. Nicht nur die Teams der Speisen- und Getränkeausgabe sowie bei der Geschirrrückgabe waren gut beschäftigt, auch im Hintergund und für die Gäste nicht sichtbar, wurde fleißig am Geschirrmobil gesarbeitet und weiteren Tätigkeiten nachgegangen.

Die Vorsitzende der Landfrauen, Gudrun Schulz, und der Vorsitzende des Fördervereins unserer Feuerwehr, Robert Zeißler, gaben Ihrer Freude über die bereits langjährige sehr gute und harmonische gemeinsame Zusammenarbeit beider Vereine Ausdruck und äußerten sich über den Verlauf der diesjährigen Veranstaltung sehr zufrieden.

An einem separaten Stand und an mehreren Informationstafeln wurden den Besucherinnen und Besuchern viele und ausführliche Informationen zur Arbeit der einzelnen aktiven Abteilungen unserer Wehr und auch zum vorbeugenden Brandschutz geboten. Am Modell eines Wohnhauses  wurde realitätsnah die Funktion von Rauchmeldern demonstriert.

Im Rahmen der Werbung von Unterstützungmitgliedern  für den “Förderverein Freiwillige Feuerwehr Seeheim” konnten neu eintretende Mitglieder, die bereit waren, einen Jahresbeitrag ab 25 € zu leisten, einen Regenschirm mit der Aufschrift: Notfall ? – Wir lassen Sie nicht im Regen stehen”   –   “Freiwillige Feuerwehr Seeheim – Notruf 112” in Empfang nehmen. Gleiches galt auch für einmalige Spenden ab einem Betrag von 25 €.

Wichtiger Hinweis:

Die Freiwillige Feuerwehr Seeheim weist ausdrücklich darauf hin,  dass die hier zu findenden Informationen aus Sicht der Feuerwehr geschrieben sind. Es wird versucht, Berichte so objektiv wie möglich zu schreiben.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Freiwillige Feuerwehr Seeheim keine Haftung für die Texte und Aussagen übernimmt. Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!

Alle hier zu findenden Texte und Bildmaterialien unterliegen dem Copyright bzw. dem gültigen Urheberrecht. Es ist nicht gestattet, Texte (auch in Auszügen) oder jegliches Bildmaterial ohne vorherige Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim für andere Medien einzusetzen.

Für den Fall der Zuwiderhandlung werden rechtliche Schritte vorbehalten.