Freiwillige Feuerwehr Seeheim wirbt um neue Mitglieder

Mit großen und gut sichtbaren Bannern wirbt die Freiwillige Feuerwehr Seeheim derzeit um aktive Mitglieder und Nachwuchs sowohl für ihre Einsatzabteilung, als auch für ihre Jugendfeuerwehr, die Schülerfeuerwehr und den Musikzug.

Bereits vor einiger Zeit wurde zu diesem Zweck ein solches Banner unter dem Motto „Ehrensache“ vor dem Friseursalon Schick an der Zufahrt zu Einkaufsmärkten in der Friedrich-Ebert-Straße werbewirksam installiert. Durch dieses Motto soll insbesondere auch herausgestellt werden, dass die vielfältig aufgestellten Kräfte der Seeheimer Wehr als Freiwillige Feuerwehr ehrenamtlich tätig sind.

Im Rahmen der Fortführung dieser Aktion konnte nunmehr am vergangenen Mittwoch (24. Juni) am Bauzaun eines Anwesens Ecke Heidelberger Straße/„Am Grundweg“ mit dankenswerter Erlaubnis des Eigentümers ein weiteres Werbebanner installiert werden.

In einem Restaurant im Bereich dieses Anwesens war am 14. März des vergangenen Jahres ein Brand ausgebrochen. Durch ihr schnelles und umfassendes Eingreifen konnte die Feuerwehr damals ein Übergreifen des Brandes auf das gesamte Gebäude verhindern. Auf dem nun installierten Banner ist deshalb auch ein Motiv von dem damaligen Feuerwehreinsatz abgebildet.

Wer sich nicht aktiv in den Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim einbringen möchte, kann diese aber auch finanziell als förderndes Mitglied im „Verein Freiwillige Feuerwehr Seeheim e.V.“ unterstützen.

Der Verein fördert seinerseits die Arbeit der Einsatzabteilung sowie der Jugend- und Schülerfeuerwehr und auch des Musikzuges. Die Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich für Zwecke des Brandschutzes – wie beispielsweise zur Finanzierung wichtiger Ausrüstung oder Ausstattung, aber auch zur Mitfinanzierung bei der Beschaffung von Einsatzfahrzeugen – verwendet. Der Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro pro Jahr. Die Beitragshöhe ist nach oben hin offen und frei wählbar.

Ab einem Jahresbeitrag von mindestens 25 Euro pro Jahr erhält jedes neue Mitglied für seinen Beitritt zudem einmalig gratis einen praktischen Seeheimer Feuerwehr-Regenschirm.

Beitrittserklärungen sind hier zu finden.

Sie möchten uns eine Spende zukommen lassen?

Sofern Sie der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim nicht als förderndes Mitglied  beitreten möchten, nehmen wir natürlich gerne auch eine Spende entgegen. Unsere Bankverbindung bei der Volksbank Darmstadt-Südhessen eG lautet: IBAN DE1650 8900 0000 3713 1903. Bitte geben Sie als Verwendungszweck “Spende” und Ihre Anschrift an. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Seeheim freut sich über jede Unterstütung zur Förderung ihrer ehren- amtlichen Arbeit. Sie sieht dem Ergebnis ihrer Werbeaktion mit Spannung entgegen und hofft auf eine gute Resonanz, denn mit jedem neuen fördernden Mitglied und dessen finanziellem Beitrag sowie mit jeder Spende, steigt auch die Effizienz der Fördermöglichkeiten.

Der Vorsitzende des Vereins “Freiwillige Feuerwehr Seeheim”, Robert Zeißler (links) und der stellvertretende Wehrführer der Seeheimer Wehr, Patrick Keim (rechts)

Bilderverzeichnis:

• Banner Mitgliederwerbung Heidelberger Straße: FF Seeheim/Dorian Krüger